Norderney News im Mai 2014

Norderney News im Mai 2014

Während es vor einem Jahr noch bis in den April hinein Kälte und teilweise Schnee gab, genossen in diesem Jahr schon viele Insel-Liebhaber bei herrlichem Sonnenschein und angenehmen Temperaturen Strand und Insel. Lesen Sie die wichtigsten Norderney News für den Monat Mai 2014:

Die Strandkörbe sind aus ihrem Winterschlaf erwacht. Traditionell dürfen die ersten Strandkörbe Anfang April auf die Wiesen gestellt werden, Mitte April folgen dann die Körbe für den Sandstrand.

Norderney News im Mai 2014

  • Filmfest Emden-Norderney 30.4. bis 7.5.2014. Gezeigt werden 50 Filme aus 12 europäischen Ländern und aus Kanada, darunter 2 Uraufführungen und 22 Erstaufführungen.
  • Una Notte Italiana  30.4. bis 7.5.2014. Malena Grandoni mit ihrer grandiosen Sopranstimme entführt die Zuhörer mit ihrem großartigen Ensemble in die italienische Musikkultur vom Barock bis ins 20.Jahrhundert.
  • Kultfilmnacht des Jahres 30.4. bis 7.5.2014. Irland – das Land, seine Kultur, seine Bewohner mit ihren Träumen und Sehnsüchten – steht im Mittelpunkt der dritten Kultnacht im Kurtheater.
  • Ladies Night 30.5. bis 7.5.2014. Eine „Verneigung“ vor allen überforderten Männern. Veranstaltung der Landesbühne Niedersachsen.
  • Der Fanclub Norderney wurde kurz vor Ostern mit einem Angrillen im Kurgarten aus der Taufe gehoben. Liebhaber und Fans der Insel Norderney können Mitglied werden und viele Vorteile mit der Fanclub-Karte genießen.
  • Neue Bar „atelier Art&Bar“ im Foyer des Kurtheaters: einzigartiges Design, eine Einrichtung, die an ein marokkanisches Wohnzimmer erinnert mit einer Theke aus Holz.
 
Vorschau  Summertime & NORDERNEY  13. bis 17.8.2014 mit BAP, Adel Tawil  u.a.